Systemische Aufstellung auf dem Brett

Aus der Praxis für die Praxis

1 Tag | in Dresden

1-Tages Seminar „Systemische Aufstellung auf dem Brett“

Du möchtest, auf einfache Weise, ein Problem von einem Klienten sichtbar machen?

Das Systembrett kann dem Berater dazu dienen, mithilfe von Figuren oder Symbolen, verschiedene Systeme oder auch Prozesse darzustellen. 
Es geht darum, das Unsichtbare sichtbar zu machen oder anders ausgedrückt, das Unbewusste bewusst zu machen. Und daraus dann Lösungen zu entwickeln.

Egal ob als Therapeut, Berater oder Coach. Mit dem Systembrett kann man den Klienten dabei unterstützen, seinen Lösungsweg zu finden.

Die Arbeit mit dem Brett stammt aus der systemischen Familientherapie.
Heute wird sie für Interventionen in der Therapie, in der Beratung, im Coaching oder auch in der Supervision gern angewendet. Auch bei einem privaten Problem kann das Systembrett dabei helfen, eine Lösung sichtbar zu machen.

In diesem Tagesseminar lernst Du, welche Möglichkeiten es mit dem Systembrett gibt und wie Du zukünftig ganz leicht damit arbeiten kannst.

Das Seminar ist sehr praktisch angelegt. Deshalb ist die Gruppengröße auf 8 Teilnehmer begrenzt.

 

 

Organisatorisches zum Seminar

Um eine gute Qualität und einen persönlichen Austausch während der Ausbildung zu gewährleisten, nehmen wir pro Seminar nur 4 bis 8 Teilnehmer auf.

Seminarort der Ausbildung 

Akademie für angewandte Psychotherapie
Ludwig-Hartmann-Str. 45
01277 Dresden

Seminarzeiten:  1 Tag von 9:00 bis 16:30 Uhr

Kosten:  130 Euro

Kursleitung: Jeannette Küchenmeister

 

Die nächsten Termine für das Seminar

„Systemische Aufstellung auf dem Brett“

Montag, 28. Oktober 2024

Montag, 05. Mai 2024

Was unsere Schüler über uns sagen:

„Ein sehr informativer und spannender Kurs. Ich bin von der Methode begeistert. Jeannette hat es wie immer geschafft, das Thema so bildhaft, locker und interessant, wie auch alle anderen Kurse, zu vermitteln. Ich werde die systemische Brett-Aufstellung zukünftig in unterschiedlichen Bereichen anwenden. “

Leo T. aus Dresden

„Danke für den aufschlussreichen Kurs. Es fühlte sich sehr stimmig an. Sehr klare Kommunikation und Offenheit. Eine Möglichkeit, wenn ich als Therapeut allein mit Patienten bin, Probleme aufzuzeigen und anzuschauen. Sehr spannend, was sich damit lösen lässt.“ 

Anke W. aus Schmiedeberg

„Danke für das sehr interessante Seminar. Ich konnte sehr vieles davon mitnehmen. Ich habe mich in dieser Runde und durch Deine professionelle Führung aufgehoben und geschätzt gefühlt. Es gab dabei so viele spannende Momente. Die Seminarunterlagen waren sehr gut vorbereitet. Danke für diese Erfahrung. Ich werde auch zukünftig gern wieder ein Seminar bei Dir buchen“.

Kerstin K. aus Radebeul

Kontaktiere uns gern

Wir freuen uns über Deine Anfrage über E-Mail, das nebenstehende Kontaktformular oder auch via Telefon. Bitte hinterlasse uns gern eine Nachricht auf der Mobilbox. Wir rufen zeitnah zurück.

Unsere Kontaktdaten & Anfahrt

akademie@angewandte-psychotherapie.de

0351-84732218 oder 0172 790 9535

Ludwig-Hartmann-Straße 45, 01277 Dresden

Kontaktformular

Möchtest Du einen Vortrag, ein Seminar oder eine Ausbildung buchen? Hast Du Fragen zu unseren Leistungen? Hier kannst Du uns gern kontaktieren. Alle Nachrichten gehen direkt in unser E-Mail Postfach und werden zeitnah beantwortet.