Wir stehen für Ausbildungen mit Herz und Verstand und für lebendige und kreative Seminare.

Unsere Leidenschaft: Menschen gut aus- und weiterzubilden

Wir sind Therapeuten, die sich seit vielen Jahren mit der Psyche von Menschen beschäftigen und die es von ganzem Herzen lieben, Menschen, welche psychische Probleme oder Erkrankungen haben, ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten.

Unsere ganze Erfahrung, das Wissen und die Liebe zu unserer Arbeit teilen wir in der Akademie für angewandte Psychotherapie mit Dir.

Eine Aus- oder Weiterbildung  oder Workshop ist etwas besonderes. Der Teilnehmer möchte für seine Arbeit ein umfangreiches und fundiertes Wissen vermittelt bekommen. Gleichzeitig gilt es dafür zu sorgen, dass es einen sicheren und geschützten Rahmen gibt. Und eine Weiterbildung oder ein Seminar sollten auch ein wenig Spaß machen.

Genau diese Herausforderungen nehmen wir gern an und gestalten für Dich kreative und lebendige Seminare.

 

Jeannette Küchenmeister

Jeannette Küchenmeister

Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie | Hypnose-Ausbildung | Systemische Aufstellung auf dem Brett | Aromatherapie | Angewandte Verhaltenstherapie

 

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosetherapeutin, Systemische Aufstellerin, Verhaltenstherapeutische Co-Therapeutin, Raindrop Practitioner, Entspannungstherapeutin und Dozentin… ganz schön vielfältig…. Aber genau das ist es, was mir Freude macht.

In der Akademie gebe ich mein gesamtes Wissen in unterschiedlichen Seminaren und Ausbildungen an interessierte Menschen weiter.

Ich freu mich, Dich ein Stück auf Deinem Weg begleiten zu dürfen.

 

Jasmin Kohlmann

Jasmin Kohlmann

Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie | Kommunikation

 

Ich werde Dich in der Akademie für angewandte Psychotherapie als Dozentin in einigen Ausbildungsmodulen begleiten und unterstützen.

Selbst arbeite ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosetherapeutin und Coach für Kommunikation in eigener Praxis und tauche mit Dir im Rahmen Deiner Aus-bzw.-Weiterbildung ein in die faszinierende Welt der menschlichen Psyche.

www.jasmin-kohlmann.de

Georges Küchenmeister

Georges Küchenmeister

Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie | Systemische Therapie

 

Ich bin Fachkrankenpfleger für Psychiatrie, Leiter einer psychiatrischen Station, Heilpraktiker für Psychotherapie und habe Ausbildungen zum Pflege- und Sozialcoach und in der systemischen Beratung absolviert.

Gern teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen mit dir, um dich auf deinem Weg ein Stück zu unterstützen.

 

 

Simone Arnold

Simone Arnold

Aromatherapie

 

Ich bin Führungskraft in einem großen Unternehmen und habe mich schon immer für die menschliche Psyche interessiert.

Aus meiner Sicht sind Mitarbeiter die wichtigsten und wertvollsten Ressourcen, die ein Unternehmen hat und ein starkes Team ist kein Zufall.

Aus diesem Grund absolvierte ich die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und spezialisierte mich auf Burnout Prävention, Achtsamkeit, Resilienz und individuelle Stressbewältigung.

Eine weitere Leidenschaft sind die ätherischen Öle. Diese wunderbaren Duftstoffe aus der Natur wirken auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene und unterstützen uns ganz wunderbar. Ich bin Raindrop Practitioner.

 

Leo Tschapowski

Leo Tschapowski

Hypnose-Seminar | Online-Marketing & Design | Markenaufbau

 

Ich bin Notfallsanitäter und Dozent für Notfallmedizin, ausgebildeter Hypnosetherapeut und vom deutschen Fachverband für Hypnose zertifizierter und praktizierender Hypnose Coach. Zusätzlich beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit den Themen: Markenaufbau, Online Marketing und Web Design. Meine große Leidenschaft ist, neben der Hypnose selbst, die Verknüpfung von therapeutischen Dienstleistungen mit der digitalen Welt. Ich freue mich darauf, mein Wissen im Bereich der angewandten Hypnose und der digitalen Vermarktung mit dir zu teilen.

 www.smarthypnose.de

 

Roswitha Nitzsche

Roswitha Nitzsche

Märchen - Mythen - Archetypen | Hinübergehen - Trauerbegleitung

 

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Heilhypnosetherapeutin, Dozentin für Demenzerkrankungen und Alltagsbegleitung, Trauerbegleiterin und Märchentherapeutin begleite ich  Menschen, in herausfordernden Lebenslagen.

Insbesondere die Begleitung jeglicher Art von Übergängen ist meine Spezialisierung.

Gerne teile ich mein Wissen in Kursen mit Dir. In meinen Kursen stehen praktische Anwendungsbeispiele und der Selbsterfahrungswert im Fokus.

Ich freue mich auf unsere Begegnung.

Beate Heinze

Beate Heinze

Chakra-Lehre in der Psychotherapie

 

Ich bin als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Massagepraktikerin in meiner Praxis in Dresden selbstständig tätig. Mein großes Anliegen ist es, meine Klienten und Patienten ganzheitlich zu begleiten.

Die Chakren bilden für mich eine wunderbare Möglichkeit, Lebensbereiche, ihre Entwicklungsstufen und deren Zusammenhänge zu erkennen und heilsam in Harmonie zu bringen. Ich freue mich darauf, dir diese jahrtausendalte Lehre, die ihre Vielschichtigkeit und Behandlungsmöglichkeiten auf körperlicher, energetischer und geistiger Ebene aufzeigt, weiterzugeben und praktisch erleben zu lassen.

 

Csilla Jeszenszky

Csilla Jeszenszky

Angewandte Verhaltenstherapie

 

Aus meiner bisherigen ca.15-jährigen Laufbahn bringe ich fundierte Erfahrungen als Psychotherapeutin, Supervisorin und Achtsamkeitslehrerin mit und freue mich sehr, wenn ich Menschen ein Stück ihres Weges begleiten kann.

 

Sigrid Thomas

Sigrid Thomas

Systemische Werkzeuge für Therapie, Beratung und Coaching

 

Ich bin Betriebswirtin (Master of Business Administration), Heilpraktikerin für Psychotherapie, zertifiziert als Reteaming Coach, ausgebildet in ganzheitlicher Unternehmensentwicklung, Systemischer Beratung und Systemischer Familientherapie.

Diesen vielfältigen „Werkzeugkoffer“ nutze ich, um Menschen auf ihrem eigenen Weg durch Beratung und Coaching zu unterstützen. Mein Wissen und meine Erfahrungen teile ich gern mit Dir!

 

Kelly Küchenmeister

Kelly Küchenmeister

Online-Marketing & Design I Markenaufbau

 

Ich bin Social Media und Content Manager bei Urban Heroes, einem Boutique Fitnessstudio in Hamburg und Frankfurt, selbstständiger Breathwork Faciliator und arbeite seit 8 Jahren als Content Creator und Network Marketer im Bereich Gesundheit und Fitness mit den Sozialen Medien.

Ich interessiere mich außerdem für holistische Lebensweisen und freue mich darauf, Dich mit meiner Erfahrung und meinem Wissen zum Thema Marketing unterstützen zu dürfen.

www.instagram.com/ikellyk

 

Anja Kiss

Anja Kiss

Schattenarbeit I Träume in der Patientenführung I Meridianklopfen in der Psychotherapie

 

Ich bin Heilpraktikerin in eigener Praxis und Systemische Aufstellerin.  Schwerpunktmäßig arbeite ich mit Energiemedizin, Homöopathie und energetischen Behandlungsverfahren. Unterstützend dazu fließen Entspannungstechniken und Heilreisen in die Behandlung mit ein.

In der Akademie teile ich gern mein Wissen mit Dir aus meiner Praxiserfahrung und gebe Dir Werkzeuge für die Patientenbegleitung an die Hand.

www.heilpraxis-kiss.de

 

Dr. Nils Fischer

Dr. Nils Fischer

Vorträge zu psychiatrischen Themen

 

Facharzt  für Psychiatrie und Psychotherapie, Oberarzt der Familienklinik und der Psychosomatik in Bad Gottleuba

Es ist mein Wunsch, meine 25 Jahre Erfahrung mit dem Gesundheitswesen (als Krankenpfleger und später als Arzt) weiterzugeben. Dabei arbeite ich unter dem Motto: „Lasst uns nicht nur über Probleme reden, denn dann werden die größer. Sondern lasst uns gemeinsam nach Lösungen suchen, dann finden wir vielleicht auch welche.“ Hilfreich ist dabei auch meine Vorliebe für das Improvisationstheater und meine gruppentherapeutische Ausbildung.

 

 

Unsere Kontaktdaten & Anfahrt

Daten von OpenStreetMap – Veröffentlicht unter ODbL

Kontaktiere uns gern

Wir freuen uns über Deine Anfrage per E-Mail, das nebenstehende Kontaktformular oder auch via Telefon. Bitte hinterlasse uns gern eine Nachricht auf der Mobilbox. Wir rufen zeitnah zurück.

akademie@angewandte-psychotherapie.de

0351-84732218 oder 0172 790 9535

Ludwig-Hartmann-Straße 45, 01277 Dresden

Kontaktformular

Möchtest Du einen Vortrag, ein Seminar oder eine Einzeltherapie buchen? Hast Du Fragen zu unseren Leistungen? Hier kannst Du uns gern kontaktieren. Alle Nachrichten gehen direkt in unser E-Mail Postfach und werden zeitnah beantwortet.