Vorträge

Aus der Praxis für die Praxis

Online-Vortrag: „Burnout erkennen und behandeln“

 

In unserer heutigen Gesellschaft, die von ständiger Erreichbarkeit, hohen Leistungsanforderungen und emotionalen Belastungen geprägt ist, ist es für Therapeuten von entscheidender Bedeutung, ein fundiertes Verständnis für Burnout zu entwickeln und effektive Interventionen anzubieten.

Unser Vortrag bietet Dir eine eingehende Auseinandersetzung mit dem Thema Burnout, beginnend mit einer Definition und einer Analyse der zugrunde liegenden Ursachen und Symptome. Wir werden uns gemeinsam den vielfältigen Ausprägungen von Burnout in unterschiedlichen Berufsgruppen und Lebensphasen widmen. So bekommst Du ein umfassendes Verständnis für dieses komplexe Phänomen Burnout.

Durch interaktive Präsentationen und Fallbeispielen wirst du lernen, die subtilen Anzeichen von Burnout bei deinen Patienten zu erkennen.

Darüber hinaus werden wir dir bewährte Interventionstechniken vorstellen, um deinen Patienten dabei zu helfen, ihre Belastungen zu bewältigen und ihre Resilienz zu stärken.

 

 

Termin:    Montag, 26. August 2024    18 Uhr

 

Dozent:     Jeannette Küchenmeister

 

Kosten:     19 Euro

 

Dieser Vortrag findet online statt. Kurz vor dem Termin bekommst du einen Zoom-Link per Mail zugesandt. So kannst du dich problemlos. einloggen.

Organisatorisches zu den Vorträgen

Um eine gute Qualität und einen persönlichen Austausch während der Vorträge in den Räumen der Akademie zu gewährleisten, nehmen wir pro Vortrag maximal 20  Teilnehmer auf.

Wo findet der Vortrag statt? 

Akademie für angewandte Psychotherapie
Ludwig-Hartmann-Str. 45
01277 Dresden

oder online

 

Die nächsten Infoabende für die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie, Seminare und Workshops

Freitag, den 12. Juli 2024 18.30 Uhr

Montag, den 5. August 2024  18.30 Uhr

Montag, den 19. August 2024  18.30 Uhr

Was unsere Schüler über uns sagen:

„Ein sehr informativer und spannender Kurs. Ich bin von der Methode begeistert. Jeannette hat es wie immer geschafft, das Thema so bildhaft, locker und interessant, wie auch alle anderen Kurse, zu vermitteln. Ich werde die systemische Brett-Aufstellung zukünftig in unterschiedlichen Bereichen anwenden. “

Leo T. aus Dresden

„Danke für den aufschlussreichen Kurs. Es fühlte sich sehr stimmig an. Sehr klare Kommunikation und Offenheit. Eine Möglichkeit, wenn ich als Therapeut allein mit Patienten bin, Probleme aufzuzeigen und anzuschauen. Sehr spannend, was sich damit lösen lässt.“ 

Anke W. aus Schmiedeberg

„Danke für das sehr interessante Seminar. Ich konnte sehr vieles davon mitnehmen. Ich habe mich in dieser Runde und durch Deine professionelle Führung aufgehoben und geschätzt gefühlt. Es gab dabei so viele spannende Momente. Die Seminarunterlagen waren sehr gut vorbereitet. Danke für diese Erfahrung. Ich werde auch zukünftig gern wieder ein Seminar bei Dir buchen“.

Kerstin K. aus Radebeul

Kontaktiere uns gern

Wir freuen uns über Deine Anfrage über E-Mail, das nebenstehende Kontaktformular oder auch via Telefon. Bitte hinterlasse uns gern eine Nachricht auf der Mobilbox. Wir rufen zeitnah zurück.

Unsere Kontaktdaten & Anfahrt

akademie@angewandte-psychotherapie.de

0351-84732218 oder 0172 790 9535

Ludwig-Hartmann-Straße 45, 01277 Dresden

Kontaktformular

Möchtest Du einen Vortrag, ein Seminar oder eine Ausbildung buchen? Hast Du Fragen zu unseren Leistungen? Hier kannst Du uns gern kontaktieren. Alle Nachrichten gehen direkt in unser E-Mail Postfach und werden zeitnah beantwortet.